Solarplus 2017-06-12T10:40:46+00:00

25 Jahre Solarplus GmbH. Wintergärten

Wintergärten – Made in Franken

Das fränkische Familienunternehmen Solarplus GmbH. Wintergärten plant, entwickelt und fertigt seit über 25 Jahren hochwertige Wintergärten. In der hauseigenen Werkstatt entstehen alle Wintergärten individuell nach den persönlichen Wünschen der Kunden und werden vor Ort durch ein erfahrenes Team montiert. Auch bei Saisonwintergärten und Terrassenüberdachungen sorgen wir dafür, dass jeder das System bekommt, das zu den eigenen Wünschen und baulichen Anforderungen passt.

Beratung

Sie wollen sich über Wintergärten oder Terrassenüberdachungen informieren? Dann besuchen Sie uns gerne in unserer Ausstellung. Wir beraten individuell und anschaulich.

Planung

Eine gute und gründliche Planung mit CAD-System ist die Voraussetzung für jeden Solarplus-Qualitätswintergarten. Gerne unterstützen wir auch bei Bauanträgen.

Fertigung

In unserer hauseigenen Werkstatt fertigen wir Wohnwintergärten individuell unter neuesten technischen Standards. Die Hölzer und Materialien beziehen wir überwiegend aus der Region.

Montage

Einen Wintergarten betreuen wir von der Beratung bis zur fachgerechten Montage nach individuellen Wünschen. Gerne montieren wir auch Saisonwintergärten und Terrassenüberdachungen.

Unsere Lieferanten

Unsere Werte

Regionale Lieferkette

Unsere Wintergärten sind made in Franken. Deshalb achten wir auch bei unseren Zulieferern auf regionale Lieferketten. Langfristige Lieferantenbeziehungen, heimische Hölzer und hohe Qualitätsstandards liegen uns am Herzen.

Ökologisch

So ressourcenschonend wie möglich produzieren. Unsere Solaranlage auf dem Firmengebäude verfügt über 30 kWp und ermöglicht es uns, die Hälfte unserer jährlichen Produktion mit Solarstrom zu betreiben.

Solarplus_Mitarbeiter

Mitarbeiter beteiligen

Viele Kunden sind zu willkommenen Gästen, guten Bekannten oder Freunden geworden. Und auch im Team sind uns gute Beziehungen und ein fairer Umgang wichtig. Deshalb setzen wir auf langjährige Zusammenarbeit und beteiligen unsere Mitarbeiter am Umsatz.

25 Jahre und mehr Solarplus

1990: Peter und Renate Swoboda gründen den Wintergartenbauer Solarplus.

2000: Hauseigene Weiterentwicklung des Holz Aluminium Wintergartens.

Seit 2001 Wintergartentage von Solarplus. Die gemütliche Hausmesse mit Präsentationen findet jährlich statt.

2006: Beitritt zum Fachverband Wohnwintergärten e.V.

2014: Der Wintergartenbauer produziert nun ressourcenschonend. Dank der großen Solaranlage auf dem Firmengebäude.

Solar Plus feiert sein 25 jähriges Bestehen. Herzlichen Dank an alle Kunden, Mitarbeiter und Unterstützer, die dies ermöglicht haben!